Der Neurotransmitter

Bevor ich mit meinem Beamer-Vortrag beginne, muss ich Euch beichten, dass ich heute einen besonders starken Appell an Eure Vorstellungskraft richten muss, liebe Schwestern und Brüder, denn einige der hier auftauchenden technischen Anforderungen befinden sich noch im Planungsstadium. Bruder G.P. Reichert hat die Zusammenkunft bewusst in das sogenannte "Dunkle Zimmer" verlegt. Normalerweise war der fensterlose Raum eher zur moderaten Einschüchterung neuer Eleven gedacht, aber in diesem Fall hat er auch noch einen praktischen Nutzen.

"Ihr seid sicher alle über eine der bahnbrechendsten Errungenschaften auf dem umstrittenen Smartphone-Sektor informiert.  Es handelt sich um sogenannte "Foldable Devices". Damit können unendlich viele bekannte technische Faktoren wie Touchscreens oder 3D-Bildschirmprojektionen praktisch in jede beliebige Form gebracht werden. Vorausgesetzt natürlich, dass diese sinnvoll und nutzbar erscheint." 

Die Beamer-Projektion zeigte einige Beispiele der weltgrößten Smartphone-Hersteller.

"Auf den nun folgenden Abbildungen seht ihr das bekannte Möbiusband, die sogenannte Endlos-Schleife. Ein Möbiusband ist leicht herzustellen, indem man einen längeren Streifen Papier mit beiden Enden ringförmig zusammenklebt, ein Ende aber vor dem Zusammenkleben um 180° verdreht.

Das Möbiusband geht derart in sich selbst über, dass man, wenn man auf einer der scheinbar zwei Seiten beginnt, die Fläche einzufärben, zum Schluss das ganze Objekt gefärbt hat."
Auf der Leinwand erscheint eine einfache Animation, die sich Reichert vermutlich von Youtube kopiert hat.
Die dritte , aber entscheidende Teilkomponente ist die minimalinvasive Verknüpfung mit unseren menschlichen Synapsen, die aber auch durch dieses hässliche ambulante Medium ersetzt werden kann:"
Er hebt eine Art leichten Fahrradhelm hoch. "Ich finde diese Dinger extrem unkleidsam und auffällig und habe deshalb drei unserer Logenmitglieder aufgefordert, ein weiteres Mal zu unserem Bruder Isaac Newton zurück zu reisen.

Ein Blick auf das PCB im Inneren des Neurotransmitters zeigt den kabbalistischen Aufbau des genialen Gerätes. In der zweiten und dritten Reihe erkennt man die Möbiusband-Struktur des foldable Devices.